Weihnachtsdeko selbst machen - mit Kupfer-Glitzer Glücksgarantie

Kurz vor der Weihnachtszeit hatte ich in einem Prospekt eine moderne Weihnachtdeko entdeckt. Dabei wurde mit einzelnen Holzästen die Kontur eines Tannenbaums nachempfunden. Weil mir dieser Stil so gut gefallen hat, habe ich daraus meine eigene Kufper-Glitzer Variante entwickelt:


Bastelliste:
  • 3 Holzäste
  • Angelschnur
  • Kupfer-Effekt Sprühlack
  • 1 Draht-Lichterkette
  • 1 Kugel-Lichterkette
  • 1 Stern-Spitze
Weitere Deko: 1 Plastik Apfel, 1 große Weihnachtskugel, Glöckchen, Zuckerstange-Anhänger

Los geht's:
Zuerst die Holzäste auf die gewünschten Längen anpassen (über das Knie brechen) und mit dem Sprühlack mit Kupfer-Glitzer besprühen und einen Tag aushärten lassen. Mit der fast 'unsichtbaren' Angelschnur die Äste miteinander verbinden, am obersten Ast eine Aufhängungsschlaufe anbringen. Spitze ebenfalls oben befestigen. Mein Ast hatte an der benötigten Stelle eine kleine Verzweigung, die sich dafür perfekt eignete. Anschließend die Draht-Lichterkette um die Äste und die Spitze wickeln. Restliche Deko verteilen und aufhängen. Licherkette anschalten und sich auf Weihnachten freuen!



Kommentare