Gemüse-Topf mit Pute - Low Carb

Gemüse-Topf mit Pute
Heute gabs Gemüse-Topf mit Putenfleisch - wie es dazu kam...

Bei diesem kalten Wetter ist ein warmes Abendessen schon was Tolles - aber wie immer sollen Kalorien eingespart werden: also wenig Fett, möglichst Braten vermeiden, wenig Kohlenhydrate (Low Carb) und viel Gemüse. Da mein eigentlicher Plan - Putengeschnetzeltes mit Champignons - durch die kuschlig pelzige Schicht Schimmel auf den Champignos durchkreuzt wurde, ergab sich diese Zusammenstellung mal wieder zufällig:

  • 1 x frisches Suppengemüse
  • 500 g Putenfleisch, geschnetzelt
  • 150 g TK Suppengemüse
  • 1/2 Dose grüne Bohnen
  • ca. 400 - 500 ml Wasser
  • 1 x Gemüse Bouillon Pur (Knorr)

Zuerst das Suppengemüse klein schnippeln, Petersilie hacken. Möhren und Wasser zusammen aufkochen, dann die Gemüsebrühe auflösen, Putenfleisch und das TK Gemüse reingeben, leicht salzen. Ca. 25 Minuten zugedeckt kochen lassen. Bohen und Petersilie unterrühren und satt essen.

Mir hat der Gemüse-Topf mit Pute echt gut geschmeckt. Es ging schnell, ist kalorienarm und macht satt. Das gibts wieder.

Kommentare