Schuppen - was wirklich hilft


In der kalten Jahreszeit ist es mal wieder am Schlimmsten, mein Winterfell ist voller Schuppen. Ich spüre permanent, dass ich eine Kopfhaut habe. Jucken, aufgekratzte Stellen, überall rieselt es Schuppen und an schwarze Oberteile ist schon garnicht zu denken.

Jahrelang habe ich schon schuppige Kopfhaut und diverse Schuppenshampoos und Hausmittel versucht. Ein bischen hatte ich mich schon damit abgefunden und mit head & schoulders shampoo wenigstens 1-2 Tage ein halbwegs rieselfreies Ergebnis erzielt. Aber oft waren schon am Haaransatz trockene Stellen zu sehen. Beim Autragen von Make up, wurden die dann noch richtig schön betont.

Vor kurzem wurde es mal wieder besonders unangehm. Daher habe ich mich nochmal die 'Was hilft gegen Schuppen' Ratgeber studiert. Und tatsächlich, gab es ein Hausmittel, welches ich bis dato noch nicht versucht hatte: Olivenöl und Avocado-Öl hieß es, würden sehr wirksam gegen trockene Kopfhaut und Schuppen sein.

Das Avocado-Öl war schnell online bestellt. Außerdem habe ich dabei ein Shampo entdeckt, welches mein Interesse geweckt hat: Maria Nila head & hair HEAL SHAMPOO klingt schon von Namen her sehr vielversprechend.
Mittel gegen Schuppen
Mein neues Dreamteam gegen Schuppen -
Avocado-Öl & Heal Shampoo

Ich wasche meine Haare ca. 2 - 3 Mal in der Woche. Seit den letzten 4 Haarwäschen massiere ich abends vor dem Schlafengehen großzügig Avocado-Öl in meine Kopfhaut ein, lasse es über Nacht einwirken und wasche mir dann morgens das Haar mit dem besagten Shampoo. Schon nach dem ersten Mal hat sich meine  Kopfhaut deutlich entspannt. Mittlerweile fühlt es sich richtig angenehm an. Komplett Schuppenfrei ist meine Kopfhaut nicht, aber die Verbesserung ist deutlich spürbar.

Jetzt fragt man sich natürlich, ob es am Avocado-Öl oder am Shampoo liegt bzw. ob es die Kombination ist. Aktuell bin ich mit der Kombination zufrieden aber vielleicht probiere ich die beiden Sachen nochmal einzeln aus und aktualisiere dann diesen Beitrag.

Einen schuppenfreien DAYHOP!










Kommentare