Chaos in der Gläser-Vitrine: Ideen rund um Ordnung, Aufbewahrung und Platzsparen Eurer Lieblings-Gläser
Zuviele Gläser in der Vitrine
Ein paar Gläser als Andenken aus dem Urlaub, das Weizenbierglas, woraus Schatzi am liebsten sein Bier trinkt, Rot- und Wieißweingläser oder die schönen bunten Gläser, die einfach so hübsch aussehen. Wer sich wie ich gern mit allen seinen Dingen umgibt, der kennt das. Aber was auch oft der Fall ist, die meisten Vitrinen und Fächer haben unglaublich viel Platz nach oben. Da stell man ein paar Gläser rein und schon ist der Regalboden voll. In der Vitrine selbst ist meistens noch ein Haufen Platz. Die meisten kaufbaren Zwischenböden sind nicht gerade ein optischer Knaller, daher möchte man die auf keine Fall in seiner Vitrine anschauen. Das muss auch anders gehen.Shabby Kiste goes Vitrine
Vor einiger Zeit haben kratzige alte Holzkisten naturbelassen oder im shabby look Anstrich Einzug in die Wohndeko gehalten. Zugegeben, in vielen Fällen ist diese Deko nicht gerade mein Geschmack aber als Zwischenboden in der Vitrine macht die Holzkiste sofort einen guten Job. Einfach längs mit der offenen Seite in die Vitrine stellen und schon hat man eine neue Ebene, wo sich weitere Gläser stapeln lassen. Ein paar Statement-Karten oder Fotos dazugestellt und fertig ist die Weltenbummler-Vitrinen-Deko. Im Handumdrehen ist wieder Platz für alle Gläser und neue Mitbringsel.Hang on Glas... hang on - Weingläser aufhängen
Anstatt die Vitrine weiter vollzustapeln kann man auch andersrum vorgehen und Weingläser aufhängen. Man kennt die Gläseraufhängungen vor allem von Bars, wo die Weingläser alle griffbereit hängen. In richtig hübsch sieht man Gläserhalter aber auch selten. Nicht ganz. Bei ebay hatte ich ein richtig schönes Modell entdeckt, blumenartig geschwungen und kuperfarben. Die Gläseranhänger kann man einfach an den Regalboden anschrauben und bis zu 8 Gläser oder Tassen einhängen. Das ist nicht nur platzsparend. Es sieht auch richtig klasse aus.
Keep hanging on ... ihr anderen Gläser
Auch zum Einhängen aber in die Schranktüren von Küchenschränken gibt es diese praktischen Einhängekörbe. Hier lässt sich auch noch der letzte Stauraum ausnutzen für Müsli oder Cornflakes Packungen oder man kann unterhalb der Spüle unansehnliche Dinge, wie den Putzschwamm einfach verschwinden lassen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Diese Seite bietet verschiedene Kommentarmöglichkeiten, die unterschiedliche Daten erfragen und ggf. Ihre IP-Adresse speichern. Wählen Sie diese nur, wenn Sie die Dienste kennen und damit einverstanden sind. Wählen Sie 'Anonym' wenn Sie keine Daten angeben möchten.