Einfacher Salat to Go

In nur 5 Minuten ein leckerer Salat zum Mitnehmen für die Arbeit

Wer mittags bei der Arbeit etwas gesundes kalorienarmes essen möchte, sollte sich selbst versorgen. Denn schnell läuft man beim Mittagessen Gefahr, den Kampf gegen den inneren Schweinehund doch wieder an Pommes, Currywurst oder Döner zu verlieren. Doch vielen feht schon morgens jede Minute und dann noch Essen für die Arbeit vorbereiten - unvorstellbar?!

Aber mit ein paar Tricks ist das garnicht so schwer. Wenn man immer ein Salat Basis-Sortiment im Kühlschrank bereithält, geht's ganz einfach:

Bei jedem größeren Einkauf Blattsalat, Tomaten und Mozzarella mitnehmen!

Außerdem sollte man Olivenöl und Balsamico vorrätig haben. Besonders praktisch sind diese Allzweckbeutel mit Zipverschluss.

Im Beutel 2 EL Olivenöl, 1 EL Balsamic zu einem Dressing anrühren
Tomaten und Mozzarella hinzfügen



Die Tomaten bilden eine Barriere zu dem Dressing, damit der Blattsalat schön knackig bleibt.

Blattsalat oben drauf - fertig!
So kann man den Salat gut transportieren. Vor dem Essen einfach etwas drehen und schütteln und das Dressing verteilt sich im ganzen Salat. Für mehr Abwechslung kombiniere ich mal Paprika, geriebene Möhren, Gurken oder auch mal Feldsalat mit Granatapfelkernen.

 Wem die Plastik-Allzweckbeutel ein Dorn im Auge sind, kann ich die Alternative aus Silikon empfehlen. Ich benutze diese, um den restlichen gewaschenen Blattsalat im Kühlschrank für den Rest der Woche aufzubewahren aber die können natürlich auch zum Mitnehmen genutzt werden.

Silikonbeutel als Alternative zu den Allzweckbeuteln aus Plastik









Kommentare