I love Rotgold - How to make it Kupfer

Rotgold - warum macht uns diese Farbe so verrückt und wie bekommen wir noch mehr davon?

I love Kupfer

Rotgold, Rosegold, Kupfer und neuerdings auch Copper bezeichnet die Farbe von Lifestyle Produkten. Der Trend fing schon  vor mittlerweile 8 Jahren an, zuerst mit Schmuck. Uhren und Ringe waren zuerst im Angebot. So genau weiß ich das, weil ich nun schon vor fast 8 Jahren meinen Trauring in Rotgold ausgewählt habe. Hinzu kam eine Armbanduhr und diverse Armbänder in eben dieser Farbe. Irgendwann kam die Mobilfunkindustrie auf diesen Trend und so folgte ein Smartphone in Rotgold. In kürzerer Vergangenheit sah man auch auch immer mehr Einrichtungs- und Küchenutensilien in Kupfer. Meine letzte Eroberung war ein Kaffeebecher im Kupfer Mettalic Design und ganz neu - ein Dekogitter für Notizen oder Fotos.
Dekogitter in Rotgold


Was hat es mit dieser Farbe nur auf sich? Gehirnforscher wären begeistert von den Messwerten, die der Anblick von Rotgold bei mir hervorrufen würde. Ich wäre bereit einfach alles zu kaufen, was so rötlich metallisch glitzert. Stellt Euch nur vor: Besteck in mattem Rotgold...ja will ich haben.


Glück zum Sprühen - alles muss Kupfer werden

Da geht doch noch mehr, dachte ich. Ganz nach dem Motto do-it-yourself habe ich kürzlich einen Sprühlack entdeckt, der Rotgold kann: Kupfer-Effekt von belton. Dass ich damit nicht allein bin, hat mir schon die Reaktion an der Kasse im Baumarkt gezeigt...ein interessiertes Begutachten der Sprühdose beim Einscannen. Die Verkäuferin wollte Ihr Interesse an diesem Farbton garnicht erst verbergen. Und so geschah es, erst eine kleine Dose kupfermetallisches Glück zu Sprühen, mit der ich eine wunderschöne Glitzer-Weihnachtsdeko gemacht habe. Aber da wartete noch mehr. Also musste eine größere Dose her. Mittlerweile gibt es einen Bilderrahmen und rotgoldene getrocknete Chillis als Deko. Als nächstes werden diese weißen Plastikmagnete zu funkelnen Glücksbringern umgestaltet und sicher fällt mir noch viel mehr ein. Ja, allein der Anblick macht schon happy.


Ich frage mich, wie lange das so bleibt oder ob ich diesen Farbton mal satt haben werde und natürlich was dann kommt?

Kommentare