Frozen Erdbeer-Margarita zu Hause selber machen

Frozen Erdbeer-Margarita zu Hause im Mixer machen

In der Cocktailbar posiert dieser Drink als Frozen Strawberry Margarita auf der Tafel. Ein verlockend erdbeeroter Eismix. Einfach lecker! Schon der Name Margarita klingt nach Sommer und Urlaub, obwohl die spanische Übersetzung “Gänseblümchen” zwar auch nach Sommer doch eher unglamourös erscheint.

Es muss nicht unbedingt ein teurer Abend in der Cocktailbar sein. Auch zu Hause kannst Du einen Frozen Erdbeer-Margarita ganz einfach zubereiten. In der Erdbeer-Zeit bietet sich das natürlich besonders an. Ein paar frische Erdbeeren kaufen und Eiswürfel vorbereiten. Was gibt es besseres als an einem Freitagabend im Mai mit einem Frozen Erdbeer-Margarita das Wochenende zu begrüßen oder den Besuch zu einem Grillabend mit diesem einfachen aber effektvollen Drink in Stimmung zu bringen.

Stilecht genießt Du Deinen Frozen Erdbeer-Margarita in einem Margarita Glas. Als großer Margarita-Fan habe ich mir schon längst die passenden Gläser zugelegt. So schmeckts gleich nochmal besser, der Drink bleibt schön kühl, zu Hause wie in der Cocktailbar. Natürlich habe ich alle Zutaten, die in einen Margarita gehörhen stets im Haus: Tequila, Orangenlikör, Limettensaft und Eis. Was nicht fehlen darf, ist ein kräftiger Mixer.

Margarita Glas - Cocktail zu Hause

Frozen Erdbeer-Margarita zu Hause machen -  ergibt 4 Drinks

Was gehört in den Margarita?

  • 1 Schale Erdbeeren
  • 12 cl Tequila
  • 6 cl Orangenlikör (Triple Sec)
  • 6 cl Limettensaft
  • 12 - 16 Eiswürfel

Die Erdbeeren putzen und alle Margarita-Zutaten in den Mixer geben - und Vollgas!

Prost! Immer wieder gut.


Probiere auch meinen anderen Margarita Ideen!

Maracuja-Margarita
Maracuja-Margarita
Weihnachtliche Margarita Variante

Egg Nog X-Mas Margarita
Klassischer Frozen Margarita zu Hause
Klassischer Margarita

Kein Tequila im Haus? Mit Rum und Rohrzucker anstelle des Orangenlikörs ergibt das Rezept einen leckeren Erdbeer-Daiquiri.

Kommentare