Fliesen, Fugen, Flecken - Putzen mit der Putzbürste oder vom Homeshopping hypnotisiert

Für alle die gerne putzen, Putzmuffel oder ein praktisches Geschenk suchen: Mit der Putzbürste putzt Ihr Euch durch Bad und Küche. Fliesen, Fugen, Flecken ohne Schrubben blitzeblank.

Putzbürste für Fliesen, Fugen in Bad und Küche oder Teppich-Flecken

Wer kennt das nicht. Abends hat die bessere Hälfte mal einen dieser Männer-Fernsehsender angeschaut und das allererste was man morgens sieht, ist eine Homeshopping Sendung. Diese gebetsartigen Produktdarbietungen sind der Wahnsinn. Morgens, wenn man sich eigentlich um tausend andere Dinge kümmern sollte, fällt man aufeinmal in diese Homeshopping Trance. Ein paar der Aussagen erreichen den Verstand und man denkt, wäre es nicht schön, wenn es so einfach wäre. Meistens richtet dann gleicher Verstand bei der Preisberechnung von nur 30 Raten a 20 Euro über das Gesagte und belässt es damit.

Fliesen und Fugen im Bad putzen mit der Putzbürste
Etwas anders war es bei einem Spot für eine Putzbürste. Ein Gerät wie eine elektrische Zahnbürste, nur deutlich größer. Der Bürstenkopf dreht sich elektrisch betrieben und man muss besagtes Gerät nur noch an die zu putzende Stelle halten. Fliesen, Fugen, Flecken - alles woran man länger Schrubben muss, wird so leicht wie Zähneputzen. Ich fand das Prinzip einfach toll. In einigen Internet-Videos hatte ich die Idee schon einmal mit einer Bohrmaschine gesehen, was mich aber nicht direkt überzeugt hat.

Armaturen im Bad putzen mit der Putzbürste
Endlich nicht mehr mit der rauen Schwammseite über die Fugen der Fliesen im Bad schrubben bis die Fingernägel abbrechen, das klingt doch toll. Doch dann kam wieder diese Preiszauberei, ganz soviel sollte der Versuch nun doch nicht kosten. Naja schauen wir mal auf die Internetseite, ok, aha doch ein paar negative Kommentare, dass das Teil nicht sein Geld wert ist. Von der Sache selbst sind jedoch die meisten begeistert, so wie ich auch. Nagut, schauen wir mal, was der große virutelle Konsumtempel so anbietet. Ein batteriebetriebenes Modell ohne großen Schnickschnack, interessant, erstmal in den Warenkorb gelegt und Frühstück gemacht. Kurz vor Weihnachten aufeinmal 5 EUR statt 15 EUR - na also da kann man eigentlich nichts falsch machen. Weils schon so günstig ist, hab ich gleich drei Stück bestellt und diese dann im weihnachtlichen Wichtelfieber weiterverschenkt. Alle Beschenkten haben sich gefreut. Alles toll, wenn nur nicht das Putzen wäre - da schreib ich lieber noch ein bisschen darüber.
Flecken im Teppich entfernen - Putzbürste
Die Putzbürste macht was sie soll. Sie wischt mit ordentlich Power vor allem in Bad und Küche. An den Armaturen gerät der runde Bürstenkopf an seine Grenzen aber ok...es ist ja eine ganze Menge Kraft gespart. Das Prinzip ist weiterhin überzeugend, die elektrische Zahnbürste fürs Bad. Auch bei der Behandlung von Flecken auf dem Teppichboden hat die Putzbürste mir schon gute Dienste geleistet.

Warum ich nicht so gerne putze, habe ich auch kürzlich erfahren. Ein Persönlichkeitstest hat es einleuchtend beantwortet. Darin heisst es "Logiker interessieren sich nicht für praktische, alltägliche Aktivitäten und Routinehandlungen." Endlich habe ich eine Ausrede!

Weitere Tipps für Ordnung in den 4 Wänden findet Ihr in der Rubrik Wohnen, z.B. wie Ihr Ordnung in Eurer Vitrine schafft oder endlich einen Platz für die Fernbedienung findet.

Kommentare